Oh je, die Preise

Wenn man sich neben stehende Grafik des statistischen Bundesamt anschaut, so kann es einen schon gruseln. 

Alle für unser Gewerbe relevanten Positionen: Energie, Gemüse und sonstige Nahrungsmittel bilden die TOP-4 des Preissteigerungsranking. 

 

Aaaaber, die Kurven zeigen für Dezember und hoffentlich auch für Januar wieder nach unten! 

 

Das unser Obst und Gemüse im Winter immer teurer ist als im Sommer - das ist normal. Das haben wir auch bei unserer Preisfindung berücksichtigt. Lediglich die Energiepreise machen uns zu schaffen. Aber auch das haben wir halbwegs im Griff.

Durch massive Optimierung unserer Herstellungs- und Beschaffungsabläufe, durch Investition in energiesparende Geräte und durch verstärkter digitaler Unterstützung der Verwaltungsprozesse konnten wir unsere Preise im letzten Jahr  (fast) stabil halten. 

 

Und so soll es im Jahr 2023 sein!

 

Wir wünschen Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, liebe Interessierte, ein gutes Jahr 2023, mit viel Gesundheit und genug Zeit unsere leckeren Spezialitäten zu bestellen und zu genießen 😏

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0