Kochen mit Leidenschaft

Frische Zutaten prägen den guten Geschmack
Kochen mit Leidenschaft......und super frischen Zutaten

Ich wurde schon früh in der Jugend durch die mediterrane Küche geprägt. Mehr als  zwei Jahre Aufenthalt an der Adria-Küste lernten mich  die originale mediterrane „Bauernküche“ kennen und lieben.

 

Frischer Fisch und frisches Gemüse, lecker mit Kräutern, Knoblauch und gutem Meersalz gewürzt – dort wird einfach aber sehr schmackhaft gekocht. Dieser Geschmack nach Sonne und Meer haben mein "Geschmacksnormal" geprägt.

 

Heute kochen wir diese mediterranen Delikatessen mit viel Leidenschaft für das Detail und den frischesten Zutaten die wir bekommen können. 

 

2012 heuerte ich bei meinem damaligen Arbeitgeber ab und wendete mich nun vollständig meiner heimlichen Liebe: der mediterranen Küche zu. Ich habe meine Berufung zu meinem Beruf gemacht und konsequent die Geschmacksrichtung beibehalten.

 

Neben der "Ausbildung" in der mediterranen Bauernküche versuchte ich den besonderen Geschmack weiter zu ergründen.

Zusätzlich zur berufsbegleitenden Weiterbildung in der Sensorik  (vereinfacht ausgedrückt: die Lehre vom Geschmack, Geruch, Aussehen von Lebensmitteln) habe ich auch noch Fortbildungen für die Zubereitung von frischem Fisch besucht.

 

Wir kochen ohne Geschmacksverstärker, ohne Fertigsoßen, ohne tiefgekühlte Fertigspeisen sondern mit frischem Gemüsen, hausgemachten Salsa und frischem Fleisch, Fisch und Geflügel. Lediglich beim Gemüse greifen wir auch manchmal auf tiefgekühlte Rohstoffe zurück (das nicht die schlechter sein muss als frisches Gemüse).

 

Aber unsere Hauptzutat ist unsere Leidenschaft für die mediterrane Küche!