Wie alles begann....

Nach einer ordentlichen Ausbildung gründete ich (Rüdiger Paul, geb. 1957) 1985 das Softwarehaus Orga-P GmbH für die Qualitätssicherungsbelange der Nahrungsmittel – später auch der pharmazeutischen – Industrie.

  • LIMS – Laborinformations- und Managmentsysteme, chemische, physikalische, sensorische  und mikrobakterielle Untersuchungen
  • SQC – Statistische Qualitätskontrolle an den Abfülllinien
  • Sensorik – Module zur systematischen Sicherung des gleichmäßigen Geschmacks eines Produktes
  • Rohstoff- und Rezepturverwalung einschliesslich Deklarationsberechnungen der Inhaltsstoffe
  • MHD-Berechnungen usw.usw.

Bis 1995 war das Unternehmen in dem Segment Marktführer in D A und CH.

1999 verkaufte ich das Unternehmen an die Mettler-Toledo Gruppe und war dort bis 2012 in leitender Funktion für DACH zuständig war.

In dieser Zeit erwarb ich mir die Zusatzqualifikationen als Sensoriker (FH Bergedorf) und QM-Beauftragter in der Pharmazie.

 

Geschmack durch Frische - ein Blick in unsere Vorbereitung
Geschmack durch Frische - ein Blick in unsere Vorbereitung